Ab dem 10.7. ist nur das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske im Haus Voraussetzung für den Besuch unserer Ausstellungen. Bei Veranstaltungen ist die Angabe von Kontaktdaten vor Ort erforderlich.

Haus am Kleistpark

KünstlerInnen

Christoph Schieder

Christoph Schieder, *1968 in Köln, absolvierte eine klassische Fotografenlehre in Berlin. Nachdem er über 12 Jahre in Hamburg als Fotograf und Art Direktor in der Werbung tätig war, lebt und arbeitet Schieder seit 2004 wieder in Berlin. Neben Landschafts- und urbaner Fotografie setzt er sich in seiner künstlerischen Arbeit auch intensiv mit dem Thema Familie auseinander. 2015 erschien seine Serie ‚Lothars Wohnung‘, die noch im selben Jahr in der Galerie im Tempelhof Museum ausgestellt wurde und als Buch in der ‚edition chrismon‘ erschien. Schieder ist einer der letzten Schüler von Prof. Arno Fischer.

www.christophschieder.com

5. September – 10. November 2019 periphic
Fotografien von Christoph Schieder
19. November 2015 – 10. Januar 2016 Lothars Wohnung
Fotografien von Christoph Schieder